Das andere Revier…

Vom Taunus zum Rheingau – das Wetter war einfach prima zum Biken, trocken und nicht ganz so heiss. Also mal schnell zur Wiesbadener Platte, die Flowtrails, 60 km und knapp 1400 Höhenmeter mitgenommen.

Steinfischbach von Süden

Die Platte ist der Wendepunkt der Tour. Wer sich ein bisschen mehr Zeit nimmt, kann noch den herrlichen Biergarten genießen.

Schöne MTB-Tour ab dem Basaltsee …

Oberhalb von Sandberg/Rhön liegt der Parkplatz „Eisernes Kreuz“. Von hier kann man die „Schwarzen Berge“ befahren. Technisch 0 aber eine schöne Abschiedsrunde in der Rhön. Demnächst als Komoot-Link zu sehen.

Die Runde ging über ca. 20 km und ca. 500 Höhenmeter. Meistens Waldwege, kurze Stücke Asphalt, sehr wenig Straße.

Flowtrails in der Rhön …

Heute ging es nach Bischofheim/Rhön, genauer gesagt – zum Kreuzberg. Hier gibt es ein Menge an Flowtrails abzufahren. Leider hat es geregnet und die Wurzeln sind seifig. Aber ich bin den Haupttrail mehrfach gefahren, bis der Hunger mich zurück getrieben hat.

Parkplatz am Neustädter Haus

Das mit der MaxxCamp-Dusche hat wunderbar funktioniert. Dazu gibt es einen eigenen Beitrag.

Die ersten 1000 km sind rum …

Das kleine Zebra bekommt heute die 1. Inspektion. Zwei kleine Fehler müssen auch beseitigt werden: Batteriewarnanzeige und der Windenfreilauf klemmt.

Das kleine Zebra ist ordnungsgemäß gesichert

Da für die Inspektion der Motor kalt sein muss, nehme ich den Hänger, um nach Friedberg zu fahren.

Der erste Schritt ist getan …

Hallo Leute, wir starten mit einem neuen Format – WordPress – und lassen das abgespeckte Blog-Tool „Serendipity“ hinter uns und beginnen mit dem vollwertigen CMS „WordPress“. Dies ist Neuland, aber das wird schon.