Es geht in die 2. Runde…

Heute früh hat der Winter noch einmal nachgelegt. 5-7 cm Neuschnee. Da es aber nur um die Null Grad ist, wird das Vergnügen nicht lange andauern.

Aber für einen ausgedehnten Wintersparziergang hat es allemal gereicht.

Der Schnee bleibt …

Auch heute konnten wir bei uns im Taunus wieder durch den Schnee stapfen. Die frankfurter Tagesbesucher bleiben auf den Hauptwegen.

Die knapp 7 km um Mauloff haben allerdings gezeigt, dass die Parkplätze gut besucht sind. Selbst die etwas versteckt liegenden sind voll.

Wow, Winterwonderland im Taunus

Aktuell haben wir im Taunus traumhafte Schneebedingungen, angefangen hat dies noch im alten Jahr (am 31.12.2020). Allerdings sehen dies auch viele Touristen aus den umliegenden Städten so.

Schnee bedeckte Taunus-Wälder
Blick zum Feldberg (Taunus)

Ich habe zwar auch ein paar Langlaufer (ich bin ja selbst einer…) gesehen, aber es sind zu viele Leute unterwegs, die für intakte Loipen kein Verständnis haben. Somit ist es erst einmal nichts mit Langlauf im Taunus – oder könnt ihr etwas anderes berichten?