Ein Leckerbissen für die Freunde Roms …

… ist die Gegend um Perl im Saarland. Wir haben die Villen-Anlagen um Perl besucht und was soll ich sagen – klasse Location und am Ende der Exkursion haben wir uns noch mit römischen Spezialitäten verwöhnt.

Die Villa-Borg ist ein absolutes Highlight der archäologischen Rekonstruktion. Das Herrenhaus mit seinen Nebengebäuden ist in neuer Farbenpracht erblüht.

Auf alle Fälle einen Besuch wert!

Nicht mehr ganz so einsam … Lago d’Orta

Aus den Bergregionen herausgefahren – gen Norden – ist der Lago d’Orta unser nächster Stopp. Der Campingplatz Lago Verde liegt direkt am See, mit eigenem Mini-Strand. Der Platz ist gut besucht,

aber nicht überlaufen. Also ok, um mal Wäsche zu waschen und nix machen, außer schwimmen, Sonne genießen und lesen.

Das Zebra ist wieder auf Tour …

… diesmal nicht der Norden, sondern der Süden. Gestern haben wir einen Übernachtungsstopp am Bielersee eingelegt, um heute über den Grossen Sankt Bernhard Pass

ins Aosta-Tal zu fahren. Bei herrlichem Wetter waren die Höhenmeter kein Problem.